16.06.2014

Informationen zur Auslosung der B-Klasse in diesem Jahr


In diesem Jahr wurden nur 9 Mannschaften für die B-Klasse gemeldet. Aus diesem Grund werden wir eine eingleisige B-Klasse haben.


Folgende Mannschaften wurden für die B-Klasse gemeldet (nach Eingang der Meldung):
SC Einrich III
SV Turm Lahnstein IV
SG Boppard/Bad Salzig/Werlau II
VfR-SC Koblenz VII
SSG Hunsrück III
SSG Hunsrück IV
SG Mörsdorf II
SC Nastätten II
SG Güls/Niederfell III

Bedingt durch die eingleisige Liga mit langen Fahrten wurde in dieser Klasse mit vielen Jugendlichen und Kindern ein spezieller Auslosemodus erforderlich.

Ich habe die Länge der Fahrten von A nach B, egal in welche Richtung ermittelt:

Koblenz -

Kirchberg

1 h

 

Koblenz -

Katzenelnbogen

53min

 

Koblenz -

Nastätten

44min

 

Koblenz -

Mörsdorf

53min

 

Kirchberg

Katzenelnbogen

1h 37min

2 mal

Kirchberg

Nastätten

1h 30min

2 mal

Koblenz -

Bad-Salzig

33min

 

Kirchberg -

Bad-Salzig

46min

 

Bad Salzig -

Nastätten

40min

 

Bad Salzig -

Katzenelnbogen

59min

 

Bad Salzig -

Mörsdorf

39min

 

Mörsdorf -

Nastätten

1h 24min

 

Mörsdorf -

Katzenelnbogen

1h 34min

 

 

Fahrten bis zu 1 Stunde sind unerfreulich, aber trotzdem problemlos zu akzeptieren. Die Fahrten der Mannschaften aus dem Bereich Koblenz  untereinander sind alle kurz.

Problematisch sind insgesamt sechs Fahrten mit etwa 1,5 Stunden für folgende fünf Mannschaften:

SSG Hunsrück III

SSG Hunsrück IV

SG Mörsdorf II

SC Nastätten II

SC Einrich II

Ich habe diese fünf Mannschaften gesetzt, so dass vier dieser Mannschaften jeweils nur eine lange Fahrt haben und nur eine Mannschaft davon zwei lange Fahrten. Außerdem haben diese fünf Mannschaften zwingend insgesamt nur max. 4 Auswärtsspiele in der Saison.

Die restlichen Vereine habe ich anschließend dann dazu gelost.

Sollte sich in der nächsten Saison ein ähnliches Bild in dieser Klasse ergeben, werde ich hierbei die Spiele nicht drehen, sondern nach einem ähnlichen Verfahren wie in diesem Jahr vorgehen.

 

Rolf Graw

(Spielleiter SBRN)

 

PS: Heute (16.06.) um 8.57 Uhr hat der SC Idar-Oberstein seine 3. Mannschaft nachgemeldet.

Da in der B-Klasse mit dem 10er-Feld eine Mannschaft bisher spielfrei hatte, habe ich sie ausnahmsweise noch in die B-Klasse mit aufgenommen.

In dem Terminplan wurde lediglich das "spielfrei" durch "Idar-Oberstein III" ersetzt. Andernfalls wäre dies, da bereits veröffentlicht, nicht möglich gewesen.

 

Bedingt dadurch haben jetzt die Mannschaften aus dem Bereich Koblenz und Bad Salzig auch eine lange Fahrt.

Für die Mannschaften, die bereits vorher eine oder zwei lange Fahrten hatten, sind keine längeren Fahrten dazu gekommen.

Idar-Oberstein III hat zwei lange Fahrten.

 

Länge der Fahrten von oder nach Idar-Oberstein:

Idar-Oberstein - Kirchberg 46min
Idar-Oberstein - Mörsdorf 1h 09min
Koblenz -  Idar-Oberstein 1h 47min
Idar-Oberstein - Bad-Salzig 1h 32min
Idar-Oberstein - Nastätten 1h 52min
Idar-Oberstein - Katzenelnbogen 1h 57min