25.05.2016
Liebe Schachfreunde,

nachdem diesmal etliches an ungünstigen Faktoren zusammenkam, werden wir nach jetzigem Stand nur acht Mannschaften in der Bezirksliga in der nächsten Sasion haben.

Wir hatten bereits in der letzten Saison nur 9 Mannschaften in der Bezirksliga.
Es steigt aus der Rheinlandliga keine Mannschaft in unsere Bezirksliga ab.
Der SV Gambit Leideneck steigt in die A-Klasse ab und möchte auch dort spielen.
Zusätzlich steigt die SSG Hunsrück freiwillig mangels ausreichender Spieler in die A-Klasse ab.
Die SG Mörsdorf-Lahr als 3. unseres Bezirkes steigt in die Rheinlandliga auf.
Aus der A-Klasse steigen die Mannschaften vom SC Hennweiler und vom VfR-SC Koblenz VI in die Bezirksliga auf.

So ergeben sich momentan nur 8 Mannschaften für die Bezirksliga.

Ich möchte hiermit alle Vereine in unserem Bezirk bitten zu überprüfen, ob sie nicht evtl. doch noch in der Lage und bereit sind, eine Mannschaft in die Bezirksliga zu entsenden. Dies gilt auch für den Fall, daß man momentan evtl. dafür nicht qualifiziert ist.
Bitte sprechen Sie mich an.

Unabhängig davon, ob sich in diesem Jahr noch eine Besserung ergibt, werde ich bei der Bezirksversammlung die momentane Mannschaftsstärke von acht Spielern der Bezirksliga ab der Saison 2017/2018 zur offenen Diskussion stellen und vorsorglich einen entsprechenden Antrag in den nächsten Tagen stellen.

Mit freundlichen Grüßen
Rolf Graw (Spielleiter SBRN)