11.05.2017
Liebe Schachfreunde,

der Rahmenterminplan für die nächste Saison ist online.
Da wir im nächsten Jahr sehr früh Ostern haben, finden auch noch div. Spiele nach Ostern statt.
Die 10. Runden sind nur optional falls erforderlich vorgesehen.

Aber das ist leider auch schon fast alles, was klar ist. Es stehen momentan auch noch nicht alle Aufsteiger der einzelnen Klassen fest.

Vermutlich haben die meisten gesehen, dass auf der Mitgliederversammlung am 01. Juli auch der Punkt Mannschaftsstärke für die Saison 2017/18 auf dem Programm steht.

Nach den zwei letzten Saisons, bei denen wir keine vollzählige Bezirksliga mehr hatten (im letzten Jahr nur 8 Mannschaften), liegt unser Augenmerk besonders darauf, unsere höchste und repräsentativste Spielklasse wieder mit der Standardmannschaftsstärke zu vervollständigen. Es sieht nach vielen Gesprächen auch gar nicht schlecht dabei aus. Dabei würde es den möglichen Mannschaften sehr helfen, wenn statt der bisherigen Mannschaftsspielstärke von 8 in Zukunft nur noch 7 Spieler in der Bezirksliga eingesetzt werden müssten.

Ich weise darum alle Vereine ausdrücklich darauf hin, die Planung für die Bezirksliga für die nächste Saison momentan sowohl mit 7, als auch mit 8 Spielern zu kalkulieren.
Die Entscheidung darüber (oder auch noch andere) fällt erst auf der Bezirksversammlung!


Aus diesem Grunde werde ich vor der Bezirksversammlung keine Auslosung der Ligen vornehmen.
Die Mannschaftsmeldung für die B-Klasse(n) lege ich aus dem gleichen Grund erst auf den 15.Juli fest.
In den anderen Klassen ist wie in den letzten Jahren außer den Aufsteigern keine besondere Mannschaftsmeldung erforderlich.

Die namentliche Meldung der Stammspieler einer Mannschaft schicken Sie mir bitte bis zum 30. Juli 2017 zu.

Mit freundlichen Grüßen
Rolf Graw (Spielleiter SBRN)